Allgemeine Info

Kundenerwartungen nach der Finanzkrise II

Mittwoch, 04.05.2011, 8:30 Uhr

Termin:
Mittwoch, 4. Mai 2011
Beginn pünktlich um 08.30 Uhr

Ort:
GfK Austria
1030 Wien
Ungargasse 37

 TESTLINK + Bild

 teaserImage3

www.gfk.at

Bereits im Vorjahr haben wir gemeinsam mit der GfK Austria untersucht, was sich Kunden - in einigem zeitlichen Abstand vom Höhepunkt der Finanzkrise im Herbst 2008 - von Banken und Versicherungen erwarten. Und da diese Studie zu sehr aufschlussreichen Ergebnissen geführt hat, waren wir jetzt sehr daran interessiert zu wissen, welche Veränderungen im Abstand eines Jahres in den Kundenerwartungen eingetreten sind. Eines schon vorweg: Es lohnt sich absolut, auch einen Blick auf diese neuen Ergebnisse zu werfen, um ev. Anregungen dafür zu bekommen, wie man seine Kundenorientierung als Bank oder Versicherung weiter optimieren kann. Folgende Fragenkomplexe wurden in diesem Gemeinschaftsprojekt des FMVÖ mit der GfK Austria abgehandelt:

Was erwarten sich Bank- und Versicherungskunden jetzt - mehr als 2 ½ Jahre nach der Krise?

Wie hat sich das Vertrauen in Banken und Versicherungen geändert und wie haben diese darauf reagiert?

Worauf kommt es den Kunden heute beim Eingehen einer neuen Geschäftsverbindung an?

Wir freuen uns darauf, Ihnen die Kundenmeinungen zu diesen Fragen - gewürzt mit Kommentaren aus der Branche und aus der Sicht eines Unternehmensberaters, wie auf diesen Status quo jetzt eigentlich reagiert werden sollte - Anfang Mai präsentieren zu dürfen.

Im Anschluss an Präsentation und Diskussion lädt die GfK Austria zu einem Frühstück ein.