Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: SIND öSTERREICHISCHE VERSICHERUNGEN NAHE BEIM KUNDEN?

Donnerstag, 29.11.2012, 8:30 Uhr

Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien

 
Ein Statusbericht auf Basis der brandneuen Studie "Beziehungsmanagement in österreichischen Versicherungen" beauftragt vom FMVÖ, durchgeführt durch Telemark Marketing in Kooperation mit L&P Solutions und Microsoft Österreich.

Im Auftrag des FMVÖ wurden ca. 20 österreichische Versicherungen kontaktiert und eine Reihe qualitativer Interviews durchgeführt um die die wichtigsten Herausforderungen der Versicherungsunternehmen aus dem Umfeld Kundenmanagement zu durchleuchten. Fokus wurde vor allem auf die Organisation von Kundenmanagement, Prozesse für Vertrieb, Marketing und Services sowie die IT Unterstützung in den einzelnen Bereichen gelegt.

Die Veranstaltung wendet sich vor allem an Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing, Kundenbetreuung und Vertrieb aus der Versicherungsbranche.