Allgemeine Info

VON DER WEITEREMPFEHLUNGSBEREITSCHAFT ZUR KUNDENLOYALITäT: WIE RECOMMENDER-GEWINNER IHRE KUNDEN ERFOLGREICH PFLEGEN!

Donnerstag, 22.03.2012, 18:00 Uhr

Ort:
BAWAG P.S.K. AG, großes Konferenzzimmer, 3. Stock
Georg-Coch-Platz 2, 1018 Wien

Nachhaltig hohe Kundenloyalität zu erreichen, gehört für jedes Unternehmen zweifellos zu den Königsdisziplinen im Marketing und im Vertrieb. Nun wies die Finanzwirtschaft im Vorjahr im Rahmen unserer Recommender-Erhebungen bereits wieder ähnlich hohe Weiterempfehlungswerte auf wie vor der Finanzkrise (wie es heuer sein wird, werden wir in zwei Monaten sehen), doch ist es von einer guten Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden bis zu einer hohen Kundenloyalität meist noch ein weiter Weg. Um diese in krisengeprägten Zeiten für die Finanzwirtschaft noch immer zentrale Frage profund zu diskutieren, haben wir mit großer Freude erfolgreiche Recommender-Gewinner eingeladen, um ihre Erfahrungen zu beleuchten und von diesen zu profitieren.

 Es wird dabei vor allem um folgende Fragen gehen:

  • Warum ist es jetzt besonders wichtig, seine Kunden bei der Stange zu halten und fest an sein Haus zu binden und wie wirkt sich das auf die Unternehmensergebnisse aus?
  • Was haben Recommender-Gewinner in den letzten Jahren getan, um dem Ziel einer nachhaltig hohen Kundenloyalität näher zu kommen?
  • Hat der Gewinn des Recommenders dabei unterstützend gewirkt?
  • Wie kann man einer hohen Kundenfluktuation bereits im Ansatz vorbeugen und wo liegen die größten Herausforderungen, zu möglichst vielen loyalen Kunden zu kommen?

Wir freuen uns sehr, Sie bei dieser von Herrn Dr. Eric Frey, „Der Standard“, moderierten Diskussion begrüßen zu dürfen!