Allgemeine Info

FINANCIAL FORUM: Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft II: Nachhaltigkeit regional, strategisch und aus der Sicht von Start-Ups gesehen

Montag, 20. Oktober 2014 - 18.00 Uhr

Ort: Österreichischer Genossenschaftsverband, Konferenzsaal, Dachgeschoß, Löwelstraße 14, 1010 Wien

 

Das Thema Nachhaltigkeit ist mittlerweile, sechs Jahre nach Lehman Brothers, auch in der Finanzwirtschaft - siehe die Einladung zu unserer Podiumsdiskussion am 14. Oktober - stark angekommen. Doch sich ein nur ein einziges Mal mit diesem Thema zu befassen, kann dieser Frage - schon auf Grund der vielen Initiativen auf diesem Gebiet und des großen Interesses - nicht gerecht werden!

Weshalb wir uns eine knappe Woche nach dem "kick off" noch einmal mit dieser wichtigen Thematik auseinandersetzen werden. Und dabei im Sinne von "best practice" zum Beispiel der Frage nachgehen, wie eng Nachhaltigkeit und Erfolg bei einer regionalen Bank zusammenhängen. Wir wollen in diesem Rahmen am 20. Oktober aber auch zwei Start-Ups bzw. Projekte vorstellen und mit bekannten Markenberatern darüber diskutieren, wie man sich mit Nachhaltigkeit strategisch gut auf dem Markt positionieren kann.