Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: Einsatz von Digital Analytics Tools bei Banken und Versicherungen - Chancen & Herausforderungen

Dienstag, 16. Juni 2015, 08:30 Uhr

Ort: Cafe Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien

Eine Experten-Diskussion für Marketingverantwortliche,Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsverantwortliche und Compliance Officers von Banken und Versicherungen.

Viele Unternehmen beklagen eine Flut an Daten aber einen Mangel an Erkenntnis. Gleichzeitig bietet die richtige und zeitnahe Aufbereitung und Analyse von Daten und Informationen für Entscheidungen auf allen Ebenen einen klaren Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Auflagen zum Datenschutz besonders im Bereich Financial Services scheinen allerdings enge Grenzen abzustecken, was den Einsatz von
Digital Analytics Tools auf der Website betrifft.

Aber ist dies wirklich so? Warum und wie nutzen internationale und lokale Banken und Versicherungen verschiedene Lösungen bereits? Welche Möglichkeiten des Einsatzes gibt es innerhalb des rechtlichen Rahmens? Was ist dabei zu beachten?

Im Rahmen eines Financial Breakfast des FMVÖ werden Experten von e-dialog und Google die aktuelle Situation darstellen und sich Ihren Fragen stellen.