Allgemeine Info

FINANCIAL FORUM: Der CMO als DJ seiner Kunden-Fans. Wer steht in Zukunft am Mischpult des Unternehmens?

Montag, 11. April 2016, 18.00 Uhr

Ort: Studio67, Gumpendorfer Straße 67, 1060 Wien

Die Anforderungen und das Berufsbild der Marketingverantwortlichen sind in einem nachhaltigen Umbruch. Als CMO ist man gefordert, Aktivitäten miteinander zu verbinden, die weit über das herkömmliche Marketing hinausgehen. Folgende Bereiche spielen hier eine bedeutende Rolle: Kundenloyalität, Individualisierte Ansprache, Total Customer Experience, Social Media, Produkt- und Serviceinnovationen und Omnichannel-Management.































































































































Woran misst man den Erfolg? Wie steuert man den Vertrieb und optimiert die Kanäle? Wie setzt man die Daten noch gewinnbringender ein?































































































































Sämtliche Fragestellungen verlangen ein umfassendes Know-How in verschiedensten Disziplinen. Wie können das Organisationen überhaupt bewältigen und welche Kultur des Miteinanders ist hier notwendig? Gleichzeitig hatten CMO´s noch nie so viel direkten Kundenkontakt wie heute. Dank direkter digitaler Kommunikationskanäle können interaktive Kundendialoge aufgebaut werden. Bewertungen der Kunden fließen vice versa wieder direkt in das Unternehmen zurück.































































Wir stellen uns der Frage, wie die neue Generation der CMO´s aussehen muss und welche Hebel am Mischpult des Unternehmens welche Wirkungen erzielen.































































































































Die Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen stellen sich drei Themenbereichen an diesem Abend:

  • Wer steht in Zukunft am Mischpult im Unternehmen? Kann der CMO als DJ seine Kunden-Fans begeistern?
  • Welche Daten meiner Fans benötige ich überhaupt um Stimmungen etc. zu erkennen? Wie helfen mir z.B. Social Media oder andere verhaltensbasierte Daten? Welchen Zugang haben Sie zu internen Unternehmensdaten, um Produkte, Budgets und Vertriebskanäle zu optimieren? Welche Dialoge führen Sie mit Kunden?
  • Wie stärken sie ihre Stellung als CMO im Unternehmen, indem sie durch Auswertung und Nutzung der Daten einen Mehrwert für das Unternehmen generieren? Customer Journey, Customer Engagement, Security...