Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: Anreizsysteme in Marketing und Vertrieb - Was geht, was bringt’s?

Donnerstag, 26. Jänner 2017, 8.30 Uhr

Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien

 

Die effektivste Strategie für Kundenbindung, Verkaufsförderung oder die Motivation von MitarbeiterInnen und VertriebspartnerInnen sind Anreizsysteme. Kein anderes Mittel wirkt stärker. Prämienangebote in Form von Promotions oder Bonuspunkteprogrammen setzen unmittelbare Handlungsanreize und steuern das Verhalten in die gewünschte Richtung.

Aber: Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Welche Lösungen funktionieren in jeder Hinsicht? Welche sind ein „Burner“, wirken aber auch nachhaltig und können in langfristige Strategien integriert werden? Und, das Wichtigste: Wie lässt sich ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielen? Denn Anreizsysteme sind Teil der Unternehmensstrategie und keine Geschenkebörse.