HOME DIE IDEE EVENTS STUDIEN MEMBER INFOS KOOPERATIONEN

Events

JAHR 2014
26.05.2014 RECOMMENDER-GALA 2014
09.04.2014 Financial Forum: Kundenzufriedenheit down to earth
06.03.2014 Financial Forum: Wieviel Online darf es sein? Auf den Spuren der Customer Journey zwischen on- und offline in der Finanzbranche.
26.02.2014 Financial Breakfast: Social Media Analyse in der Finanzindustrie
29.01.2014 Pressegespräch FMVÖ-Studie - Neue Medien in der Finanzbranche
16.01.2014 Financial Breakfast: Multikanalmanagement 2.0 - Herausforderung für die Finanzindustrie
JAHR 2013
18.11.2013 Wohin mit dem Geld heute? Und wie schützt man es jetzt vor Wertverlust?
29.10.2013 Kleiner, besser oder anders - OENB Podiumsdiskussion
28.05.2013 Recommender-Gala 2013
13.05.2013 Financial Breakfast 13.05.2013 Sicher ist Sicher - Eine Betrachtung auf Basis einer brandneuen Studie des market-Instituts
24.04.2013 Die Lizenz zum Spekulieren: Wer sie in Österreich haben darf und wer nicht? Mit welcher Verantwortung wird mit ihr umgegangen?
18.03.2013 Zufriedene Mitarbeiter: Voraussetzung für zufriedene Kunden? Wenn ja, warum eigentlich?
26.02.2013 JUGENDMARKETING – Lohnt die Investition ?
JAHR 2012
29.11.2012 Financial Breakfast: Sind österreichische Versicherungen nahe beim Kunden?
14.11.2012 FinancialTALK im DAUN KINSKY - Dr. Eric Frey im Gespräch mit Dr. Walter Rothensteiner
07.11.2012 Financial Breakfast: Wege zum Kunden 2015 - Die Zukunft der Vertriebswege für Finanzdienstleistungen
22.10.2012 Quo vadis Banken? Wie kann es und wie soll es mit den Banken nach der Krise weitergehen?
16.10.2012 Financial Breakfast: Retail Banking - Konsequenzen aus der Krise
10.10.2012 Von Social Media zu Commercial Media: Sind Social Media ein neuer Vertriebsweg für die Finanzbranche? Anspruch und Realität bei der Umsetzung von Social Media Strategien!
12.06.2012 Churn – Verringerung des Verlusts von wertvollen Kunden
05.06.2012 Financial Breakfast: Wie man Finanzmarken zukunftsfähig macht – Was Marken und ihre Manager aus dem Recommender 2012 lernen können.
22.05.2012 Recommender-Gala 2012
08.05.2012 Business Breakfast: Marketing – der integrierte Prozess! Markenbildung – eine präzise Wissenschaft!
27.04.2012 Business Breakfast: KESt NEU - Neue Parameter für Beratung und Verwaltung von Kundenveranlagungen
11.04.2012 Pensionsvorsorge wieder auf dem Prüfstand: Wo ist Handlungsbedarf? Was ist zu tun?
22.03.2012 Von der Weiterempfehlungsbereitschaft zur Kundenloyalität: Wie Recommender-Gewinner ihre Kunden erfolgreich pflegen!
08.03.2012 Business Breakfast bei Microsoft: Multichannel Banking - Der Kunde hat die Wahl!
23.02.2012 Finanzplatz Niederösterreich - Regionalität als Erfolgsfaktor
14.02.2012 EU-Datenschutzverordnung: Todesstoß fürs Dialog Marketing?
JAHR 2011
22.11.2011 Einladung zum Blick hinter die Kulissen der neuen Wissensarbeit
10.10.2011 Österreichs Banken und Versicherungen in Zentral- und Osteuropa
19.09.2011 Finanzinformation und Finanzbildung: Bring- oder Holschuld?
21.06.2011 Excellence Delivered - Wie Sie mit Schweizer Qualität die Effizienz Ihres Unternehmens steigern
15.06.2011 Vertriebskooperationen von Banken und Versicherungen: Worin liegt der Schlüssel zum Erfolg?
31.05.2011 Recommender-Gala 2011
12.05.2011 Personen mit Migrationshintergrund als Zielgruppe von Banken
04.05.2011 Kundenerwartungen nach der Finanzkrise II
17.03.2011 Zukunft nach der Finanzkrise neu denken?
25.02.2011 Financial Breakfast: Front End-Systeme für die Kundenbetreuung
20.01.2011 Social Media: Investieren - aber wie?
JAHR 2010
23.11.2010 Die strategische Kraft von Corporate Responsibility: Wie gehen Finanzinstitute mit unternehmerischer Verantwortung um?
11.11.2010 Vom Produkt-Push zum bedarfsorientierten Pull-Ansatz: Innovatives Kundenmanagement & Event-based Marketing am Beispiel der BAWAG P.S.K.
12.10.2010 Hört Österreichs Finanzwirtschaft auch auf die Stimme des Kunden?
11.10.2010 Kundensegmentierung als Erfolgsfaktor im Privat-Kundengeschäft
22.09.2010 Kartengeschäft in Österreich - Wo steht es, wohin geht es?
21.06.2010 Das Leben der Löwen - der Kreislauf der Natur als Metapher für Leadership & Teamführung
14.06.2010 Bankvertrieb nach der Krise: Welche Strategien und Vertriebswege sind jetzt angesagt?
08.06.2010 Was Vertriebswege heute erfolgreich macht: Strategie und Umsetzung anhand zweier Beispiele aus Österreich und Deutschland
28.05.2010 Recommender-Gala 2010
19.05.2010 Kundenerwartungen - Präsentation der GfK-Studie
21.04.2010 Erfolgreiche Finanzkommunikation in schwierigen Zeiten
16.04.2010 Die Ergebnisse der online Befragung
25.03.2010 Geschlossene Fonds - Das Comeback der unternehmerischen Beteiligung
04.03.2010 Frauen als Kundinnen, Frauen im Kundenkontakt: Was macht den Unterschied?
26.02.2010 Financial Breakfast: Wird Finanzmarketing mobil?
24.02.2010 Pensionsvorsorge in der Sackgasse? Auf welche Säule ist Verlass?
25.01.2010 Biometrie zur Karteninhaber-Echtheitserkennung - Eine empirische Akzeptanzstudie
20.01.2010 Österreichs Finanzwirtschaft: Wie kundenorientiert ist sie wirklich?
JAHR 2009
02.12.2009 Buchpräsentation "Große Finanzkrisen - ein Kompass aus der Wirtschaftsgeschichte"
17.11.2009 Fragezeichen Finanzwirtschaft - Neue Werte oder alles wie bisher?
16.10.2009 Unsicherheit, Angst um's Geld, Vertrauensverlust: Turbo für ein besseres Finanzwissen der Österreicher?
30.09.2009 Ältere Menschen: Lästige oder wichtige Kunden?
18.09.2009 Finanzmärkte Tschechien & Slowakei: Wie effiziente Beratung weiterhelfen kann
17.06.2009 Die österreichischen Bausparkassen: In der Krise im Aufwind?
28.05.2009 Recommender-Gala 2009
04.05.2009 Jobkrise im Finanzbereich - Wo gibt es Chancen?
17.04.2009 Präsentation der FMVÖ-Mitgliederbefragung zum Thema Finanzkrise
31.03.2009 Come back Kundenvertrauen: Was ist dafür zu tun?
13.03.2009 Buchpräsentation: Mit der Krise leben lernen (Dr. Eric Frey)
05.03.2009 Mehr Frauen-Power im Finanzsystem
24.02.2009 Rasterfahndung nach ertragreichen Kunden
27.01.2009 BAWAG P.S.K. neu - Eine erste Zwischenbilanz
13.01.2009 NLP: Effizientes Werkzeug oder diffuser Mythos?
JAHR 2008
02.12.2008 Die Finanzkrise und ihre Folgen
25.11.2008 Kommunikation in der Krise – Krise in der Kommunikation?
06.11.2008 Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
13.10.2008 Private Banking: Potenzial, Konzepte, Trends
16.09.2008 Die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen: Aber wie?
04.06.2008 Sportsponsoring in Österreich
19.05.2008 Recommender Gala 2008
30.04.2008 Das Finanzwissen der Österreicher/innen: Wie gut ist es?
08.04.2008 Versicherungsvertrieb: Wohin geht die Reise?
06.03.2008 Frauen in der Finanzwirtschaft: Machen sie es besser?
24.01.2008 Immobilienaktien: Eine gute Geldanlage?
JAHR 2007
22.11.2007 Die soziale Verantwortung von Unternehmen am Beispiel „Zweite Sparkasse“
06.11.2007 Im Fokus: Das Grosskommerzgeschäft der Österreichischen Banken
09.10.2007 Wie stark sind Österreichs Finanzmarken?
18.06.2007 Alles klar oder doch nicht?
Wie gut wissen Pensionsvorsorge-Kunden, was sie kaufen?
31.05.2007 Verleihung Recommender
17.04.2007 Wie kann Pflege am besten finanziert werden?
08.03.2007 Wie innovativ sind Österreichs Finanzdienstleister?
31.01.2007 Unabhängige Finanzberater im Vormarsch
JAHR 2006
13.12.2006 Die feinen Leute und die Macht des Geldes
24.10.2006 Vertriebsoptimierung im Firmenkundengeschäft
25.09.2006 Vertrauen im Bankgeschäft
05.07.2006 Privatkundenmarketing in Deutschland: Renaissance oder Stillstand?
15.05.2006 Die Welt von morgen
26.04.2006 Viele Wege zum Kunden - was macht den Erfolg aus?
14.03.2006 Von der Postversicherung zur P.S.K.Versicherung
12.01.2006 Generali goes east
JAHR 2005
24.11.2005 Wie tot ist „Allfinanz“?
28.09.2005 Die Vertriebsstrategie der Österreichischen Post AG
07.06.2005 Risikoverhalten, Kaufbereitschaft und Vertriebswege
09.05.2005 Unternehmensstrategie und Marke
19.01.2005 Wie man lernt, sein Geld zu lieben
JAHR 2004
09.11.2004 Neukundengewinnung versus Kundenbindung
18.10.2004 Ein Jahr prämien-begünstigte Zukunftsvorsorge
29.09.2004 Triple A Marketing, die Antwort auf die neuen Marketing Trends
16.06.2004 Make or Buy im Finanzdienstleistungsbereich
26.05.2004 Mit Innovationen in die Top-Liga im Privatkundengeschäft
15.03.2004 Das Geheimnis der Marke: Versicherungen und ihre Markenidentität
JAHR 2003
09.12.2003 Intelligentes Kunden-Portfolio-Management
26.11.2003 Marketing is back: Für Sie gelesen: die neueste Marketingliteratur
15.10.2003 Österreichs erstes Unternehmen für Unternehmenssprache:
Korrespondieren Sie mit Ihrem Image?
10.06.2003 Strategien österreichischer Versicherungen in den EU-Erweiterungsländern
13.05.2003 Die persönliche Direktbank - Eine neue österreichische Bank entsteht
18.02.2003 Private Finanzplanung
JAHR 2002
03.12.2002 Das Geheimnis der Marke: Geldinstitute und ihre Markenidentität
13.11.2002 Marketing-Wissensmanagement für Finanzdienstleister
26.06.2002 Costumer Relationship Management (CRM) in der Allianz Versicherung
16.05.2002 Für Sie gelesen: Moderne Managementliteratur
09.04.2002 Probleme bei der Abfertigung Neu
12.03.2002 Balanced Scorecard
20.02.2002 Das Konzept einer Privatbank im internationalen Konzern
JAHR 2001
10.10.2001 Anpassung der Pensionsversicherung an die Erfordernisse
18.09.2001 Finanzprojekte in der EU-Pipeline - Was Brüssel für den Sektor Finanzdienstleistungen so alles plant
31.05.2001 Aufbau neuer elektronischer Marktplätze
26.04.2001 Euro Umstellung bei Bargeld und beim bargeldlosen Zahlen
05.04.2001 UNIQA - Die Geburt einer Marke
JAHR 2000
15.11.2000 Neue Herausforderungen für das Change Management in Banken und Versicherungen
29.05.2000 Versicherungsvertrieb im Umbruch
10.05.2000 Customer Value Management
04.04.2000 Versicherungsqualität
01.02.2000 Die Strukturen stürzen - Technologie, Mensch und Bank im Wandel
JAHR 1999
03.11.1999 Debit & Credit Cards, Visions for the Future
21.09.1999 Die Zukunft des Retail Banking: Added Value & Convenience
23.06.1999 Relationship Banking
27.04.1999 Stand und Zukunft des Versicherungsmarketings
17.03.1999 Erfolgreiche Kommunikation im Internet
10.02.1999 Wirtschaftskriminalität
JAHR 1998
24.11.1998 Future Trends in Retail Financial Services
17.09.1998 Erfahrungen aus E-Cash Betrieb
10.09.1998 Neue Vertriebspartnerschaft P.S.K. - PTA
18.06.1998 Der Euro geht uns alle an
13.05.1998 Die Neupositionierung der Wiener Börse
25.03.1998 Produktinnovation / Produktmanagemant im Finanzdienstleistungsbereich
17.02.1998 Franchising für Finanzdienstleister - Strategische Erfolgspositionen im Allfinanzvertrieb am Beispiel der Ad Vitam AG
21.01.1998 Bankenmärkte der Zukunft
JAHR 1997
03.12.1997 Datenbanken und Online-Dienste
11.11.1997 Der Euro kommt. Wozu brauchen wir noch eine Informationskampagne?
07.10.1997 Value added banking
10.09.1997 Versicherungen im Strukturwandel
11.06.1997 Status- und Potentialanalyse für Finanzdienstleister
15.04.1997 Retail Banking im Internet
18.03.1997 Global Village: Das Ende der Schriftkultur?
18.01.1997 Database-Marketing
JAHR 1996
04.12.1996 Neue Qualitäten im Zahlungsverkehr
13.11.1996 Auswirkungen der Währungsunion auf die Finanzmärkte
23.10.1996 Neue Technologien und Kommunikation im Finanzdienstleistungsbereich
24.09.1996 Emissionsmarketing
03.09.1996 Erfolgreiches Dialogmarketing bei der American Express Bank GmbH
10.07.1996 Der etwas andere Heurige
17.04.1996 Was braucht das Finanzmarketing? Was liefert die Marktforschung?
12.03.1996 Zukunft des Strukturvertriebes für Finanzdienstleistungen
01.02.1996 Wie kann Finanzmarketing bewußt als Steuerungsinstrument für die neuen Marktchancen eingesetzt werden?
JAHR 1995
07.11.1995 Finanzmarketing in den Reformstaaten
11.10.1995 Customerized Marketing - Kunden gewinnen und halten in den 90er Jahren
27.09.1995 Phone-Banking im österreichischen Kreditwesen
05.09.1995 Zahlungskarten mit Chip-Strategien im Spannungsfeld von Bank, Markt und Technik
19.06.1995 Wege zu Qualitätsstandards in Banken - Die Simalto-Technik
10.05.1995 Futura 2000 - das Geschäftsstellenkonzept der Zukunft
24.04.1995 Quality Banking in österreichischen Kreditinstituten
08.04.1995 Wie sehen die Österreicher ihre Geldinstitute
08.03.1995 Neue Vertriebswege für Finanzdienstleister
20.02.1995 Der Kommerzkundenvertrieb am strategischen Scheideweg - die Bank ist so gut wie ihr Vertrieb
08.02.1995 Jungunternehmer - eine interessante Zielgruppe für Finanzdienstleister
JAHR 1994
15.11.1994 Lean-Marketing in Kreditinstituten
17.10.1994 Lean Quality Banking als strategische Herausforderung
05.10.1994 Database Marketing - Anforderungen und Erfahrungen am Beispiel der Umsetzung der Bank Austria
21.09.1994 EWR/EU und Versicherungsaufsicht
20.06.1994 Qualitätsstrategien für Kreditinstitute - mehr als eine Modetorheit
16.06.1994 Aus- und Weiterbildungsprogramm seines internationalen Managementinstitutes
17.05.1994 Zweigstellen Design - Strategische Ansätze zur Optimierung
30.04.1994 Meinungsaustausch zwischen Vertretern der Arbeiterkammer und einigen Vorstandsmitgliedern des Verbandes
26.04.1994 Lean Banking/Lean Insurance - Status und Trends im österreichischen Finanzmarkt
12.04.1994 Aspekte des europäischen Wettbewerbsrechtes für Finanzdienstleistungen
02.03.1994 Branding - Markenpolitik auch für Finanzdienstleistungen?
JAHR 1993
23.11.1993 Der Niederländische Finanzmarkt aus österreichischer Sicht
15.11.1993 Herausforderungen zwischen Servicequalität und Kostendruck - Qualitätskonzepte für Banken und Versicherungen
14.10.1993 Kommunikation von Finanzdienstleistungen - Information oder Suggestion?
27.07.1993 Finanzmarketing-Diskussion mit Weinkost
22.06.1993 Aktienforum
11.05.1993 Wie wirksam ist die Finanzwerbung
03.05.1993 Qualitätspolitik im Zahlungsverkehr, Beschwerdemanagement
01.01.1993 Direct-Banking - Alternative oder Ergänzung zum klassischen Vertrieb?